Es geht um Information

Zum Artikel "Ein Mast, zwei Meinungen" (TV vom 7. November):

Auch wenn aufgrund der "geringen" Größe des Sendemastes unter zehn Meter eine Genehmigung nicht erteilt werden braucht, so sendet der Mast trotzdem elektromagnetische Wellen aus. Aber hier geht es nicht vorwiegend um eine mögliche gesundheitliche Gefährdung der Menschen im Umfeld, sondern, wie die Redakteurin in ihrem sehr zutreffenden Kommentar schreibt, um die Information der Bürger. Vorzeitige Information scheint in der Konzer Verwaltung ein Fremdwort zu sein, dies nicht zum ersten Mal. Wie es korrekt gemacht werden kann, ist dem TV vom 8. November zu entnehmen. Dort lädt die Gehöferschaft Schoden zu einer außerordentlichen Versammlung ein, um über das Aufstellen eines Sendemastes zu beraten der im Waldgelände, wahrscheinlich außerhalb jeder Bebauung, aufgestellt werden soll. Nach Aussage des Herrn Fuchs sollte zunächst der Sendemast am oder auf dem Konzer Rathaus aufgestellt werden. Dies sei aber "nicht gewünscht!" Ästhetische Gründe waren es wohl nicht, die für die Ablehnung sorgten. Ralf Serve, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort