Fotokünstler stellt Küstenimpressionen in Schwarz-Weiß aus

Konz · Fotokünstler Jörg Karrenbauer stellt einige seiner Werke von Freitag, 6. März, bis Freitag, 20. März, in der Städtischen Galerie im Kloster Karthaus in Konz aus. Karrenbauers Spezialität ist die Schwarz-Weiß-Fotografie.

Er schätzt an ihr, dass der Kontrast und die Komposition der Bilder im Fokus stehen. Diese Faszination bestimmt seine Arbeit bereits seit mehr als 35 Jahren. Landschaft und Mensch sind dabei gleichsam bevorzugte Themen für seine Werke. Besonders begeistert ihn die atmosphärische Stimmung an der französischen Atlantikküste, an die es ihn immer wieder hinzieht. Bei natürlichem Licht entstehen impressionistische Landschaftsbilder. Die ausgestellten Werke sind an der Côte d\' Albâtre und der Côte d\' Opale entstanden. red
Bei der Vernissage am Donnerstag, 5. März, 19.30 Uhr, spricht Jörg W. Gronius zur Einführung. Danach ist die Galerie donnerstags und freitags von 17-20 Uhr sowie samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort