Geschichtlicher Vortrag - Termin geändert

Konz. (red) Die KEB Konz St. Nikolaus/S. Johann lädt am Dienstag, 19. Juni, um 20 Uhr zur einem ganz besonderen geschichtlichen Vortrag ein. Referent des Abends ist Dr. Hans Joachim Kann aus Trier. Er wird Interessantes über den Aufenthalt des Kaisers Konstantin und seiner Mutter Helena in Trier und in Konz berichten.

Dazu wird er im ersten Teil des Abends Dias zeigen. Der zweite Teil des Vortrags beschäftigt sich insbesondere mit Konz und der Sommerresidenz des Kaisers Konstantin. Dazu wird er Exponate aus Ausgrabungen in unserer Region mitbringen. Der Unkostenbeitrag beträgt für Erwachsene 3 Euro, für Schüler und Studenten. 2 Euro. Ort: Pfarrheim St. Nikolaus Anmeldung bis zum Samstag, 16. Juni bei Inge Diederichs, Telefon 06501/150407.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort