Hesse-Abend in Wawern

Wawern · Wawern (red) Dieses Jahr wäre der Schriftsteller Hermann Hesse 140 Jahre alt geworden. Das ist Anlass genug, sich im Rahmen der Kulturellen Tage in Wawern an den begnadeten Schriftsteller zu erinnern.

Das Parnass-Ensemble präsentiert am Samstag, 11. März, 19.30 Uhr, in der ehemaligen Synagoge in Wawern "Hesses Traum". Die Besetzung ist dabei außergewöhnlich: klassisches Cello (Angela Simons), Akkordeon (Stefan Reil) gesprochenem Wort und Drehleier (Claudia Dylla). Hesse war Freidenker, Außenseiter, Sonderling, Leitfigur der amerikanischen Hippiebewegung, Wegbereiter des "New Age" und einer der größten deutschen Dichter des 20. Jahrhunderts. Neben populären Gedichten wird in Wawern die unbekannte, heitere und auch makabre Seite Hesses beleuchtet - nicht zuletzt seine Liebe zur Musik. Der Eintritt kostet 16 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort