Koch informiert über vegane Ernährung

Konz · Der vegane Koch Björn Moschinski (Foto: dpa) hält am Mittwoch, 29. Oktober, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Konz einen Vortrag mit dem Titel "Hier und jetzt vegan". Björn Moschinski gehört zu den bekanntesten Köchen der Szene.

Er ist im Rahmen der landesweiten Bibliothekstage Rheinland-Pfalz auf Lesereise unterwegs.
Mit 14 ist er Vegetarier geworden, ein Jahr später Veganer. Auf Demos hat er schnell gemerkt, dass niemand glauben wollte, wie schmackhaft veganes Essen ist. Also begann er, für andere zu kochen. 2001 gründete er sein eigenes Unternehmen. 2011 eröffnete Moschinskiin Berlin sein erstes eigenes Restaurant, 2013 das zweite. Moschinski wird als Gesprächspartner in den Medien geschätzt. Er hat bereits drei Bücher zum veganen Kochen veröffentlicht. red
Eintrittskarten zu 8 Euro gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Konz und in der Buchhandlung Kolibri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort