Touristische Aufwertung

Zum Thema Radwegenetz der Verbandsgemeinde Konz:

Mit großer Freude konnte man in den letzten Tagen des Jahres 2006 zur Kenntnis nehmen, dass nach langen Jahren endlich das Teilstück des Radweges zwischen Konz und Könen entlang des Biotops bituminös befestigt wurde. Durch mehrere Hochwasser war die ursprüngliche Befestigung nur noch bedingt befahrbar und führte immer mehr dazu, dass die Radfahrer den Fahrbahnrandstreifen entlang der B 51 als Alternative nutzten, was mit etlichen Gefahren durch die vielen Anliegerein- und -ausfahrten und den starken Autoverkehr der Bundesstraße verbunden war. Diese Maßnahme freut also nicht nur die Anlieger, sondern hoffentlich auch die vielen Radfahrer in unserer Region. Also auch mal ein Dankeschön an die Verwaltung für diese touristische Aufwertung. Günter Marx, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort