Auf Augenhöhe

Die sieben Dozenten des ,,20. Workshop international" des Jazzclubs EuroCore geben am 3. und 4. Oktober mit den Teilnehmern des Workshops zwei Konzerte in der Tuchfabrik.

 Trompeter Uli Beckerhoff ist der Leiter des Workshops des ,,Jazzclub EuroCore“ und spielt auch bei den Konzerten am 3. und 4. Oktober in der Tufa mit. Foto: Veranstalter

Trompeter Uli Beckerhoff ist der Leiter des Workshops des ,,Jazzclub EuroCore“ und spielt auch bei den Konzerten am 3. und 4. Oktober in der Tufa mit. Foto: Veranstalter

Trier. (jöl) Insgesamt 27 Teilnehmer aus sieben europäischen Ländern haben sich für den ,,20. Jazz Workshop international" des Jazzclubs EuroCore vom 2. bis 4. Oktober in der Trierer Tuchfabrik angemeldet.

Am Freitag und Samstag, 3. und 4. Oktober, spielen die sieben internationalen Dozenten Ulrich Beckerhoff (tp, flh, lead), Henning Berg (tb), Matthias Nadolny (ts), Peter O'Mara (guit), Glauco Venier (p), Gunnar Plümer (cb) und Bruno Castellucci (drs) in wechselnder Besetzung mit den Workshop-Teilnehmern zwei Konzerte im großen Saal der Tufa (jeweils um 20.30 Uhr).

Ziel des Workshops ist es, große musikalische Talente aller Instrumente zu fördern und sie mit vielen Aspekten des Musizierens bekanntzumachen, die weit über ausschließlich instrumentale Fähigkeiten hinausgehen. Die Tage des Workshops sind explizit als Förderung einer musikalischen Elite angelegt. Die Teilnehmer werden mit den Lehrern, die zu den Spitzenmusikern der europäischen Jazz-Szene gehören, drei Tage gemeinsam proben und konzertieren: eine Zusammenarbeit ,,auf Augenhöhe".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort