Aus für Festungsspiele auf Ehrenbreitstein?

Koblenz. (DiL) Ob die geplanten Aufführungen von Verdis "La Traviata" am 24. und 25. August auf der malerischen Festung Ehrenbreitstein stattfinden können, steht in den Sternen. Die private Veranstalterfirma hat Insolvenz angemeldet.

Vor Ort in Koblenz kann derzeit nicht einmal die Koblenz-Touristik, die den Kartenvorverkauf organisiert, sagen, wie es weitergeht. Der Kartenvorverkauf wurde gestoppt. Die Festungsspiele waren in den neunziger Jahren fast zeitgleich mit den Trierer Antikenfestspielen in öffentlicher Trägerschaft gegründet worden. Nach mehreren größeren Defiziten war das Koblenzer Theater im Jahr 2002 als Träger ausgestiegen. Nach längerer Pause hatte dann ein privater Veranstalter 2006 das Festival wiederbelebt - mit mäßigem künstlerischen Erfolg, aber durchaus respektablem Publikumszuspruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort