Barocke Kammermusik

Bernkastel-Kues . (red) "Kammermusik des Barocks" steht auf dem Programm des Bernkasteler Kammerensembles am Mittwoch, 1. November, um 17 Uhr im Cusanus-Geburtshaus in Bernkastel-Kues.

Antonio Vivaldi, Lichtgestalt des venzianischen Barock, und sein Trio d-Moll für Flöte, Oboe und Basso continuo, stehen am Anfang des Konzertnachmittags. Es folgen Gottfried Heinrich Stölzels Sonata Nr. 5 für Oboe, Violine und Horn, Telemanns Trio d-Moll für Flöte und Violine sowie von J.F. Fasch die Sonata für Flöte, Oboe und Horn.

Zum Abschluss erklingt das Quintett D-Dur für Flöte, Oboe, Violine, Violoncello und obligates Cembalo von Johann Christian Bach, dem jüngsten der Söhne des großen Johann Sebastian.

Das Bernkasteler Kammerensemble besteht aus ausgebildeten Musikern und Musiklehrern, die seit vielen Jahren miteinander arbeiten. Musizieren werden Margret Koch (Flöte), Barbara Görgen-Mahler (Oboe), Michael Klink (Horn), Lisa Henn (Violine), Thomas Lichter (Violoncello) und Wolfgang Lichter (Cembalo und Gesamtleitung).

Karten und weitere Informationen gibt es bei der Kultur & Kur GmbH im Kurgastzentrum Bernkastel-Kues, Telefon 06531/3000 oder im Internet unter www.kulturundkur.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort