Brunnenhof-Jazz mit Schoenecker-Projekt

Joachim Schoeneckers ,,Blue Note Project” spielt am Donnerstag, 28. August, ab 20 Uhr das achte und letzte Konzert der beliebten, zum 15. Mal veranstalteten Reihe ,,Jazz im Brunnenhof".

Trier. (jöl) Der in Saarbrücken geborene und in Trier aufgewachsene Schoenecker zählt zu den bekanntesten deutschen Jazz-Gitarristen .Im Jahr 1995 war er als einziger Deutscher im Halbfinale des "Thelonious Monk Competition" in Washington, die Fachzeitschrift "Gitarre & Bass" rechnet ihn "zum Besten, was der europäische Gitarren-Jazz zu bieten hat". Auf dem aktuellen, hochgelobten Album ,,Blunatic" greift Schoenecker Klassiker von Jazz-Legenden wie Herbie Hancock oder Wayne Shorter auf und verschafft ihnen durch neue Arrangements einen frischen, eigenständigen Charakter.

Die Musiker seines international besetzten Sextetts (D, A, NL und USA) sind Mitglieder der renommierten WDR-Bigband.

Besetzung: John Marshall (tp, flh); Ludwig Nuss (tb); Karolina Strassmayer (as, ss, fl); Joachim Schoenecker (guit); John Goldsby (cb); Hans Dekker (drs). Gemeinsame Veranstalter von ,,Jazz im Brunnenhof" sind das Kulturbüro der Stadt Trier und der JazzClub EuroCore. Karten gibt's in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort