KURZ

Gestorben: Der Berliner Architekt Fritz Bornemann ist tot. Er starb am Montag im Alter von 95 Jahren, teilte der Bund Deutscher Architekten in Berlin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa mit.

Bornemann prägte vor allem mit den markanten Nachkriegsbauten für die Deutsche Oper und die Freie Volksbühne die Theaterlandschaft Berlins. Bornemann war Ehrenmitglied der Architektenkammer.Kino: Disneys dritter Piratenfilm, "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", hat mit Einnahmen von 142,1 Millionen Dollar (105,4 Millionen Euro) einen Rekord erzielt. Er spielte den größten Gewinn aller Zeiten an einem dreitägigen Memorial Day Weekend ein. Statt Pfingsten hatten die USA an diesem Wochenende ihren Volkstrauertag begangen. Der Film ist nun Nummer Zwei nach "Spiderman".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort