Mensch... Doris Schröder-Köpf!

Selbst ist die Frau, das war schon immer Dein Motto, ob als Journalistin, Buchautorin oder Ehefrau und Mutter. Und allen geht es besser dadurch: Gerd bekommt seine Currywurst und eine eigene Biografie, ein kleines Mädchen ein neues Zuhause bei Schröders und ebenfalls jede Menge Currywürste - und die Hundewelt bellt begeistert auf.

Denn Du bereicherst sie mit Deiner persönlichen Kollektion für Vierbeiner: Dem Vinyl-Spielknochen in Tannengrün, dem Hunde-Pick-up-Papiertragetäschchen inklusive acht Hundekotbeutel in Royalblau, dem Hunde-Adventskalender und vielen anderen Hunde-Accessoires im so beliebten "Landhaus-Stil". Initialzündung für die Kläffer-Luxus-Produktlinie "Winston Holly Line" war Kanzler-Terrier Holly. "Der Hund hat einfach Leinen und Spielzeug in Minutenschnelle zerlegt", sagst Du mit einem treuherzigen Augenaufschlag und bläst Dir die Ponysträhnen aus dem Gesicht. Deshalb wolltest Du "robuste" und "ästhetisch ansprechende" Spielzeuge für den Borderterrier erfinden. Wunderbar! Wenn der Beißer alles zerlegt, schaffst Du ihm eine neue Welt. Auch für Werbung ist gesorgt, überall knopfaugt das flauschige Energiebündel von den Verpackungen. Schöner können Wahlplakate auch nicht aussehen. Vielleicht solltest Du für Gerd, den unartigen kleinen Racker, auch eine neue Linie erfinden, wenn er seine Spielkameraden verbellt: das Hartz-V-Paket in Rost-Rot, eine neu ausgearbeitete Ökosteuer in Blass-Grün und eine weitere Gesundheitsreform in Zukunfts-Schwarz. Und dazu noch Zwinger und Maulkörbe für Partei- und Oppositionskollegen, die das Maul zu weit aufreißen. Natürlich im Landhaus-Stil. Birgit Pfaus-Ravida

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort