Michael Degen liest in Bitburg

BITBURG. (red) Der Schauspieler und Autor Michael Degen (Leserfoto) liest am Sonntag, 2. Juli, 20 Uhr, im Festsaal des Haus Beda. Degen ist überwiegend bekannt aus Film und Fernsehen. Geboren wurde Michael Degen 1932 in Chemnitz.

Seine Ausbildung begann er 1946 an der Schauspielschule des Deutschen Theaters in Ostberlin. Seine Kindheit war geprägt vom Hass der Nazis auf alles Jüdische. In seinem Buch "Nicht alle waren Mörder. Eine Kindheit in Berlin" beschreibt Degen seine traumatischen Erlebnisse in Berlin unter den Nazis. Mit weiteren Büchern hat sich Michael Degen einen Namen als Schriftsteller gemacht. In Bitburg liest er aus seinem jüngsten Roman "Der Steuerhinterzieher". Die Veranstaltung im Rahmen der Echternacher Festpiele wird gefördert von der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung, Bitburg. Karten sind im Vorverkauf im Büro des Festival International Echternach, Tel. 00352/72 99 40, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 13 Uhr erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort