PUBLIKUMSSTIMMEN

Claudia Prim, Luxemburg: "Ich war noch nie hier. Es ist einfach unglaublich und ganz toll, was ich hier miterlebt habe. Von der Inszenierung bin ich begeistert, weil die natürlichen Gegebenheiten so hervorragend in das Ganze eingebunden wurden. Von den Stimmen am Besten gefallen hat mir die Mezzosopranistin." Josef Peter Mertes, Schweich-Issel: "Es war eine hervorragende Inszenierung mit einem ausgezeichneten Bühnenbild und einer einzigartigen Atmosphäre. Die Sänger hatten allerdings große Mühe, das große offene Rund des Amphitheaters stimmlich zu füllen. Das Theater ist nämlich so gebaut, dass man von unten nach oben spielt. Hier aber musste man von oben nach unten spielen und singen: Kein großes Problem, aber ein kleines schon." Fotos: Ludwig

Jörg Barthel, Kaiserslautern:

"Das Ambiente war einmalig. Als besonders herausragend empfand ich, dass man es verstanden hat, die Arena in ihrem Bestand zu belassen. Gelungen war, dass man durch die Inszenierung den gesamten Raum einbezogen hat. Die Stimmung war schön und es waren ordentliche Leute da, die sehr gut gesungen und gespielt haben. Dass das Orchester warten musste, bis der Letzte sein Brötchen verzehrt oder seinen Sekt getrunken hat, mag wohl eine Trierer Eigenart sein."

Iris Oestereich, Heidelberg:

"In diesen römischen Mauern zu sitzen und diese Musik zu hören war toll. Die Farbeffekte nicht nur am Schluss der Vorstellung waren ein gelungenes Detail, wie auch die Auswahl der Kostüme sehr geschmackvoll war. Überhaupt hat man mit wenig Mitteln ein stimmungsvolles Bild geschaffen. Die Gesamtheit der Darsteller und die Musik haben den Reiz der Aufführung ausgemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort