Queen-Show in alter Abtei

Der Trierische Volksfreund präsentiert am 26. Oktober, 17 Uhr, ein Konzert der ganz besonderen Art in der ehemaligen Reichsabteikirche St. Maximin in Trier. Das Eifel-Projekt-Orchester und der Friedrich-Spee-Chor Trier laden zu einer der ersten deutschen Aufführungen der Queen Symphony ein.

 Das Eifel-Projekt-Orchester spielt Queen-Titel. Foto: privat

Das Eifel-Projekt-Orchester spielt Queen-Titel. Foto: privat



Trier. (red) Nach dem großen Erfolg des ersten Eifel-Musik-Projektes im Herbst 2006 mit dem Titel "Märchen und Geschichten" (der TV berichtete), folgt nun die Neuauflage mit dem Titel "The Queen Symphony". Bereits seit letztem Jahr laufen die Vorbereitungen zu diesem Top-Event. Der im letzten Jahr gegründete Verein "Musik ohne Grenzen e.V." organisiert dieses Projekt, bei dem Musiker und Sänger aus der ganzen Großregion, dem angrenzenden Ausland und noch darüber hinaus mitwirken werden. Das Orchester unter Leitung von Rainer Serwe wird schon bald mit ersten Registerproben beginnen, bevor dann an zwei Wochenenden im Oktober der Feinschliff vollführt wird. Am zweiten Wochenende stößt dann auch der renommierte Friedrich-Spee-Chor Trier unter Leitung von Thomas Hofereiter dazu, der für den vokalen Part der Symphonie gewonnen werden konnte. Der britische Komponist Tolga Kashif schrieb im Auftrag von EMI-Records eine sechs-sätzige Symphonie über Themen von Queen; keine Rockmusik, sondern eine gelungene Mischung aus Filmmusik, Oratorium und klassischer Musik, kurzum: Queen, wie man sie noch nie gehört hat, aber auf keinen Fall verpassen sollte. Wandeln Sie auf den Spuren von Freddie Mercury und Co. und kommen auch als Fan orchestraler Musik voll auf Ihre Kosten.

Karten gibt es in den TV-Servicecentern in Trier, Bitburg, Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und online unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort