Tausend Glückwünsche

Tausend Mal gehört, tausend Mal ist viel passiert. Mehr als 80 Bibi-Blocksberg-Hörspiele sind in den vergangenen 25 Jahren erschienen, dazu etliche Bücher, Filme und Fan-Artikel: eine wahre Erfolgsgeschichte.

Kein Wunder, denn die kleine Hexe - trotz ihres 25. Geburtstags heute geht sie noch in die achte Klasse - ist der Star aller Mädchen zwischen vier und zehn Jahren. Das war sie auch schon, als ich in besagtem Alter war. Bibi Blocksberg war immer mein Vorbild, ich wollte immer so sein wie sie - frech, clever, am Ende die Siegerin. Böse Zungen behaupten, bis jetzt habe ich nur Ersteres erreicht. Bibi nicht. Gestern wie heute bleibt sie Siegerin. Seit 25 Jahren. Und ihre Geschichten bleiben erfolgreich. Aber nicht nur deshalb: Tausend Glückwunsche, Bibi. p.willems@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort