Trierer Konzert- Chor ausgezeichnet

Trier/Kassel/Frankfurt · Trier/Kassel/Frankfurt (red) Im Haus der Chöre in Frankfurt wurde am Sonntag durch den Verband deutscher Konzert-Chöre in Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland die Auszeichnung "Bestes Konzertprogramm 2016" an drei Konzertchöre vergeben. Neben der Frankfurter Kantorei unter Wilfried Toll für das Programm ,,In Memoriam Max Reger" und dem Kammerchor der Universität Kassel für das Konzerterlebnis unter dem Thema ,,Licht", wurde auch der Friedrich-Spee-Chor Trier unter der Leitung von Jan Wilke in der Kategorie ,,Chor a cappella" für sein Konzert ,,Hör mein Gebet - Musik und Wort zur Sterbestunde Christi" ausgezeichnet.


Die Jury hob hervor, dass das Programm ein Beitrag dazu sei, das Repertoire kirchenmusikalischer Konzerte zu erweitern. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort