Über 50 000 Besucher bei Inka-Ausstellung

Völklingen · Völklingen (dpa) Knapp drei Monate nach ihrer Eröffnung haben bereits mehr als 50 000 Menschen die Ausstellung "Inka - Gold. Macht.

Gott." in Völklingen besucht. Damit habe die Schau zur Kultur der Inka und ihrer Vorgänger-Kulturen die Erwartungen des Weltkulturerbes Völklinger Hütte übertroffen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.
Insgesamt sind in der Ausstellung 220 Exponate zu der alten peruanischen Hochkultur und ihrem Aufeinandertreffen mit der europäischen Kultur des 16. Jahrhunderts zu sehen. Der Kernbestand der Exponate stammt aus dem Larco Museum Peru, das die größte Privatsammlung altperuanischer Kunst weltweit besitzt.
Die Inka-Ausstellung läuft planmäßig noch bis Sonntag, 26. November. Die Ausstellung in der Völklinger Hütte ist bis 5. November täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Ab 6 November von 10 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort