Keine zweite Lesung mit Günter Grass in der Eifel

Prüm · Es wird keine zweite Lesung mit Günter Grass in der Eifel geben. Geplant war, zusätzlich zur ausverkauften ersten Veranstaltung am 29. September in Prüm eine weitere Lesung mit dem Literatur-Nobelpreisträger am Folgetag zu organisieren.

Dafür waren bislang nur Voranmeldungen möglich, Karten wurden noch nicht verkauft. Ausschlaggebend für die Absage der zweiten Lesung sei der aktuelle Gesundheitszustand von Grass, teilte Organisator Josef Zierden am Freitag mit. Die Lesung am 29. September in Prüm sei aber nicht gefährdet.
Der 83-jährige Grass hatte bereits am Mittwoch einen Termin in seiner Heimat Lübeck abgesagt. Seine Sprecherin schloss eine Erkrankung mit dem Darmvirus Ehec aus, der in der Hansestadt besonders gehäuft auftritt. red/eg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort