Bewaffnete Bande überfällt Tankstelle in Luxemburg - Angestellte verprügelt

Düdelingen · Vier maskierte Männer haben am Mittwochmorgen, 13. August, eine Tankstelle in Düdelingen/Luxemburg überfallen. Sie verprügelten eine Angestellte und machen sich mit einer Geldbeute aus dem Staub. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Nach Polizeiangaben ist einer der flüchtigen Täter bewaffnet.

Brutaler Überfall an einer Tankstelle in Düdelingen am Mittwochmorgen: Gegen 5.15 Uhr, berichtet die Polizei, stürmten vier maskierte Männer das Lager des Geschäfts in der Rue de Wolmerange. Sie überwältigen eine Angestellte. Ein zweiter Kollege, der fliehen wollte, wurde ebenfalls überwältigt und festgehalten. Eine weitere Angestellte versuchte zu flüchten, wurde jedoch noch vor der Tankstelle eingefangen, verprügelt und zurück in den Laden gezerrt. Die Einbrecher zwangen die Frau, den Tresor zu öffnen. Nach Polizeiangaben konnten sie eine größere Summe Bargeld erbeuten.
Die Männer flüchteten mit der Beute in Richtung Fernsehturm zu Fuß. Die Polizei vermutet, dass sie entweder dort von einem Komplizen abgeholt wurden oder ihren Fluchtwagen geparkt hatten.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen infolge des Raubüberfalls, blieben beide Total-Tankstellen in Düdelingen vorübergehend geschlossen. Kurz nach 10 Uhr wurde die zweite Tankstelle wieder geöffnet.

Täterbeschreibung:
Einer der Männer war groß, etwa 1,95 Meter. Er war mit einer längeren schwarzen Jacke bekleidet. Außerdem trug er eine dunkle Hose, schwarze Schuhe und war mit einer Pistole bewaffnet.
Der zweite Täter sei von normaler Statur und etwa 1,85 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem hellblauen oder hellen violetten Kapuzenpulli und einer schwarzen Hose bekleidet.
Der dritte Komplize war mit einer dunkelgrauen Jacke mit Kapuze und hellgrauer Jogginghose bekleidet. Er trug auffällige Sportschuhe mit gelben Streifen.
Der letzte Einbrecher war mit einer schwarzen Jacke mit hellen Streifen angezogen. Er war mit einer Sporttasche, Pfefferspray und einer Art Handfunk ausgerüstet.

Sachdienliche Hinweise zum Überfall und den Tätern nimmt die Polizei unter der Notfallnummer 113 entgegen.

Quelle: Tageblatt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort