Polizei nimmt Verdächtigen im Fall der getöteten Béatrice in Arlon fest

Arlon · Die belgische Polizei hat Medienberichten zufolge am Dienstag einen Mann festgenommen, der offenbar des Mordes an einer Schülerin in Arlon nahe der luxemburgisch-belgischen Grenze verdächtigt wird. Die 14-jährige Béatrice war vor wenigen Tagen tot in einem Waldstück aufgefunden worden.

Wie das Luxemburger Tageblatt meldet, wurde der Verdächtige in Arlon an der Kreuzung Rue Netzer / Casino von der Polizei festgenommen. Die Polizei wollte die Festnahme nicht weiter kommentieren. Einem Bericht von L`avenir zufolge sollen DNA-Spuren auf die Spur des Verdächtigen geführt haben. Er werde verdächtigt, vor wenigen Tagen eine Frau in Arlon vergewaltigt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft habe laut Tageblatt am Mittwoch bestätigt, dass die 14-jährige Schülerin ermordet wurde. Am Freitag, 21. November, hatte sie ihre Wohnung in Schoppach, nahe Arlon verlassen, um in die Schule zu gehen. Dort kam sie nie an. Ihr lebloser Körper wurde an einem Waldstück bei Arlon an der Autobahn E411 gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort