Blaues Blut

Blaues Blut Schon gehört? Großherzog Henri hatte am Dienstag eine Meniskus- OP. Genauer gesagt war es eine Arthroskopie. Kein so komplizierter Eingriff. Hatte ich auch dieses Jahr. Nur hab ich dann keine Pressemitteilung dazu verschickt. Aber ich bin ja auch nicht der Großherzog.

Wenn mein Meniskus geflickt werden muss, will das (fast) keiner wissen. Bei Adligen ist das anders, Blaublüter in den Nachrichten funktionieren immer. Allerdings stand in dem Communiqué nicht, ob der Innenoder Außenmeniskus des Großherzogs betroffen war. Das hätte mich interessiert. Und wissen Sie was? Henris Sohn, Erbgroßherzog Guillaume, ist neulich 30 Jahre alt geworden und hat der Luxemburger Presse verraten, dass er seit einem Jahr fest (!) liiert ist. Nur mit wem, das hat er nicht gesagt. Klar, ein bisschen Geheimnis muss bleiben. Sonst bleibt es ja nicht spannend. Nun haben die französischen Kollegen vom Lifestyle-Nachrichtenmagazin ganz investigativ recherchiert und herausbekommen, dass die Herzdame des Erbgroßherzogs Steffi heißt. Also eigentlich: Stéphanie de Lannoy. Sie ist das jüngste von acht Kindern des Grafen Philippe de Lannoy und Alix della Faille de Leverghem. Ganz alter belgischer Adel, sehr fein. Da stimmt anscheinend alles. "Anscheinend" natürlich nur. Denn solche Gerüchte werden vom Hof nicht kommentiert. Anders als die Meniskusoperation. Übrigens: Die ist gut verlaufen, der Großherzog konnte am Dienstagnachmittag bereits wieder aus der Klinik entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort