Abenteuer Straße

Ob es die Hitze ist, die kleine Revolutionäre befeuert? Die Hitzer-, ähem, Hetzerather jedenfalls sind ja sozusagen auf die Barrikaden gegangen. Die haben die Nase voll von Schwerlastern und haben ihrem Gemeinderat eine lange Nase gemacht.

Und mit ihrer kleinen Park-Blockade haben sie die Fahrer der rollenden Riesen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Meine Wilma war hin und weg: "Die trauen sich was, statt sich nur zu ärgern." Überhaupt, wenn man so darüber nachdenkt - wenn das Schule macht! Stellen Sie sich mal vor: Mobile Verkehrsberuhigungs-Aktionen genervter Bürger gegen Brummis auf allen Maut-Nebenstrecken! Tja, das ist die Rache für all die LKW-Überholmanöver auf der Autobahn! Mein Freund Paul hat - inspiriert durch die Hetzerather - jetzt auch eine Idee. Er werde Säcke sammeln, hat er mir erzählt. "Willst du damit Dorf-Maut sammeln gehen?", habe ich ihn gefragt. "Nee", sagte er. "Ich habe in Wittlich gesehen, dass die einmal im Monat die Parkautomaten verhüllen. Genau wie dieser Christo, der packt doch auch alles ein, und alle sind begeistert." "Ja und? Bist du jetzt unter die Künstler gegangen?", hab' ich mich gewundert. "Nee, aber einen Kreis kann ich schon malen", schmunzelte Paul. "Ich glaube, du hast zu tief ins Glas geschaut. Ich komm' jedenfalls nicht mehr ganz mit", meinte ich. "Denk doch mal nach, Wilbert. Die Hetzerather haben Stau gemacht. Ich hab was, damit kriegt man Staus weg! Sack über die Ampel, und Kreis gemalt, fertig ist der Kreisel!", so Paul. "Ich weiß auch schon, was du dann schreiben kannst: ‚Kreisel-Christo und sein Kreuzzug gegen die Kreuzungen!‘ Damit komme ich doch bestimmt in die Zeitung, oder, Wilbert?!" Was soll man da noch sagen! Naja, bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort