Abifete mit Gogo-Girls

Hämmernde Bässe, harte Rhythmen und Lichtreflexe wiesen den Weg zur Abi-Fete der etwas anderen Art. Auf dem Gelände der Bundeswehr in Mont-Royal ging der Punk ab: In zwei Zelten feierten in der Nacht zum Sonntag rund 3000 junge Leute.

MONT-ROYAL.Hämmernde Bässe, harte Rhythmen und Lichtreflexe wiesen den Wegzur Abi-Fete der etwas anderen Art. Auf dem Gelände derBundeswehr in Mont-Royal ging der Punk ab: In zwei Zeltenfeierten in der Nacht zum Sonntag rund 3000 junge Leute. GroßeAugen machte mancher angesichts mehrerer Gogo-Girls imTechno-Zelt. Gemessen an der Besucherzahl ging das Mega-Event,die "MSS-Underground-Party" organisiert von einer HandvollJugendlichen des Traben-Trarbacher Gymnasiums problemlos über dieBühne. "Im Großen und Ganzen verlief die Veranstaltung eigentlichganz reibungslos", sagt Polizeihauptkommissar Hans-PeterFerdinand von der Traben-Trarbacher Polizei. Zwei Blutprobenwurden entnommen, bei zwei Fahrzeuglenkern wurde eineAlkoholfahrt im Vorfeld verhindert. Über zwei Krankentransportein das Zeller Krankenhaus wegen Kreislaufkollaps berichtetHeinz-Werner Steffen vom Traben-Trarbacher DRK, zwei Patientenwurden wegen Kreislaufproblemen ambulant behandelt. Ferner gab eseinen Armbruch. Neben Helfern der Feuerwehren waren das DRK mitdrei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt vor Ort. AusführlicherBericht folgt. (KiK)/Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort