Adventssingen

WITTLICH. (red) Mehr als 100 Besucher waren in die Synagoge gekommen, um mit den Liesertalspatzen Advents- und Weihnachtslieder zu singen.

Zum Auftakt zeigte Nicole Turina ihr musikalisches Können und spielte souverän eine moderne Komposition des russischen Komponisten Aram Chatschaturjan auf dem Klavier. Zwischen den gemeinsamen Gesängen sangen die "Spatzen" Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern in der jeweiligen Landessprache. Begleitet wurden sie von einem Ensemble der Mandolinenvereinigung Hetzerath, begleitet von Detlef Boor und Ursula Komes am Klavier und ehemaligen Liesertalspatzen mit verschiedenen Instrumenten. Höhepunkt war die Darbietung der Bachsonate in Es-Dur von Anna Neuerburg an der Querflöte. Im Laufe des Abends wurden Martina Kaspari und Dana Könen für fünfjährige Treue zu den Liesertalspatzen geehrt. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam "Stille Nacht". Die Leitung des Konzertes hatten Ursula und Albert Komes. Von den Spenden haben die Liesertalspatzen jeweils 100 Euro an die Kinderkrebsstation im Mutterhaus und an die Christoffel Blindenmission überwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort