Alternative Gesundheitstage

MANDERSCHEID. (rh) Alternative Gesundheitstage: Die gemeinsame Informationsveranstaltung des Gewerbe- und Verkehrsvereins, der Volkshochschule und des Institut de Beauté aus Manderscheid fand am Wochenende zum vierten Mal im Kurhaus statt.

 Theo Kuhn und Marianne Führ beraten Elfriede Kuhl und Josef Heinen (von links). Die Gerolsteiner erfahren hier alles zum Energiefeld des Menschen. TV-Foto: Rudolf Höser

Theo Kuhn und Marianne Führ beraten Elfriede Kuhl und Josef Heinen (von links). Die Gerolsteiner erfahren hier alles zum Energiefeld des Menschen. TV-Foto: Rudolf Höser

Ausstellungen, umfassende Informationen und Vorträge zu den vielgefächerten Themenbereichen der alternativen Gesundheitsvorsorge standen im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungstage. Bei freiem Eintritt waren zahlreiche Besucher in das Kurhaus nach Manderscheid gekommen. "In der Organisation hatten wir darauf geachtet, dass in diesem Jahr wiederum andere Anbieter vor Ort sind als im vergangenen Jahr. Damit wollen wir sicherstellen, dass einerseits viele Anbieter die Gelegenheit zur Präsentation bekommen und andererseits unser Publikum immer neue Anregungen erhalten kann", sagte Georg Gerads vom Institut de Beauté. Bei ihm liefen die organisatorischen Fäden zusammen. Spirituelle Lebenshilfe, chinesische Heilverfahren, Ernährungsberatung, Lebens- und Gesundheitsberatung, Heilung mit Klang, natürliches Bauen und Leben, Farben und Steine, Feng-Shui, Esoterik und Yin Yang sind nur einige der Formulierungen, mit denen die Aussteller geworben haben. "Ich denke, Alternativen zur klassischen Schulmedizin zu kennen, wenn diese scheinbar am Ende ihrer Möglichkeiten ist, ist durchaus sinnvoll. Inwieweit die Methoden Erfolg haben, hängt sicher auch sehr von der Bereitschaft des Einzelnen ab, sich den alternativen Methoden zu öffnen", sagte die Besucherin Gertrud Ewen Dahlem. Galicia Ferber bietet Heilkräfte der Natur an. "Elfen und Feen sind Wesen einer verborgenen Welt des Lichts. Schon von Anbeginn dienen sie Mensch und Natur. Sie eröffnen Zugänge zu alten Heilquellen des Lichts, die helfen, den Körper und die feinstofflichen Energien in Einklang zu bringen. So kann ich mit meinen Händen und der Kraft, die der reinen Liebe des Herzens entspringt und mit Hilfe meiner 21 Schmetterlingsessenzen Mensch und Natur dienen", erklärte sie. Für einen tiefen inneren Frieden, verbessertes Wohlbefinden und größere Meisterschaft im eigenen Leben arbeiten Marianne Führ und Theo Kuhn. Sie beschäftigen sich mit dem Energiefeld des Menschen. "Durch sanftes Klären und Harmonisieren kann unsere Lebensenergie wieder frei fließen. Die eigene Verbindung zum Energiefeld der Erde sowie zum kosmischen Gitter wird gestärkt. Wir kommen in Einklang mit der ursprünglichen Essenz, der göttlichen und universellen Energie, der Grundlage allen Seins", beschreibt Marianne Führ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort