An einem Strang

KRÖV/KINHEIM/REIL. (sim) Gemeinsam geht vieles besser. Das dachten sich auch sechs Hotels aus der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf und machen seit einigen Monaten auf Touristik-Messen gemeinsam Werbung.

Die Hotels Nalbach und Reiler Hof in Reil, Ratskeller, Reichsschenke Zum Ritter Götz und Moselterrassen in Kröv sowie das Hotel Pohl in Kinheim gehören zu den führenden Häusern in der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf. Zusammen verfügen sie über rund 400 Gästebetten. Um mehr Gäste an die Mosel zu locken, machen sie seit einigen Monaten in Sachen Werbung gemeinsame Sache. Auf den Touristikmessen in Eupen/Belgien, Utrecht/Niederlande sowie Oldenburg, Chemnitz und Lingen waren sie bereits vertreten. Einer der Hoteliers ist dann jeweils vor Ort und wirbt für sich und die fünf anderen Kollegen. Rolf Pohl aus Kinheim, seit November vergangenen Jahres Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands VG Kröv-Bausendorf, zu der Idee: "Wir erhoffen uns damit in den Verbrauchergebieten mehr Präsenz und im Endeffekt mehr Gäste." Pohl weist ausdrücklich darauf hin, das die Werbegemeinschaft offen ist auch für andere Hotels innerhalb der VG. Die Messen wurden auch vom Verkehrsbüro Mittelmosel-Kondelwald besucht. Dabei wurde der Stand gemeinsam gemietet und die Kosten entsprechend aufgeteilt. Nächster Schritt der sechs Hotels ist die Herausgabe eines gemeinsamen Prospekts "Hotels in der Ferienregion Mittelmosel". Im kommenden Jahr sollen gezielt auch Messen in Nordeuropa besucht werden, spezielle Zielorte sind Städte, von denen Flüge zum Flughafen Frankfurt-Hahn gehen. Daneben ist den Hoteliers wichtig, bei regelmäßigen Treffen Probleme auszutauschen und in Sachen Fremdenverkehr möglichst mit einer Zunge zu sprechen. Man will in den Orten für die Gemeinderäte Ansprechpartner sein, wenn es um Fragen des Tourismus geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort