Anzeige wegen Sachbeschädigung

TRABEN-TRARBACH. (sim) Der Platz um die Grillhütte am Trabener Eck auf dem Mont Royal, den Jugendliche nach einer Feier am vergangenen Wochenende voller Dreck und Müll hinterlassen hatten (TV berichtete), ist zwar inzwischen vom groben Dreck befreit worden, aber immer noch nicht komplett gesäubert.

Kronkorken und Scherben sind noch immer nicht ganz entfernt worden. Die Jugendlichen sollten, nachdem die Polizei sie dazu aufgefordert hatte, den Platz wieder in Ordnung bringen. Beamte der Polizeiwache Traben-Trarbach hatten bereits am vergangenen Freitag die campierenden Jugendlichen ermahnt, den Platz in einem ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen. Als dies am Montag nicht geschehen war, wurden sie telefonisch aufgefordert, den Abfall zu beseitigen. Da auch eine Sachbeschädigung vorlag, erstattete die Stadt Anzeige. Bereits vor etwa drei bis vier Wochen war es an der Hütte zu einer versuchten Brandstiftung und Sachbeschädigung gekommen. Auch hier wurde anhand eines vorgefundenen Schreibens ein Tatverdächtiger ermittelt. Gegen ihn wird ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort