Applaus im vollen Haus

MINDERLITTGEN. (scho) Über den regen Besuch beim Konzert in der Minderlittgener Kirche hat sich der Kirchenchor sehr gefreut. Solistin Ingrid Wagner trat trotz Erkältung an und beeindruckte das Publikum.

"Es war mucksmäuschen still in der Kirche", sagt Agnes Thieltges vom Kirchenchor Minderlittgen. Der Verein hatte sich bei einem Stimmbildungsseminar mit der ausgebildeten Opern- und Konzertsängerin Ingrid Wagner auf das große Konzert zum 160-jährigen Bestehen vorbereitet (der TV berichtete). Unter der Leitung ihrer Dirigentin Cornelia Grewelding bot der Chor ein abwechslungsreiches Konzert mit Orgelstücken, Musik für Männer- und Frauenchor, Sologesang und Gesamtchor mit und ohne Solistin. Unter anderem standen "Salve Regina", "Wenn ich ein Glöcklein wär" und das Ave Maria von Franz Schubert auf dem Programm. Die Orgel spielte Karl-Heinz Musseleck, den Chor begleitete Josef Konrad. Die meisten der 120 Zuhörer nahmen die Einladung des Chors zur Kaffetafel im Bürgerhaus im Anschluss an die kirchenmusikalische Marienfeier gerne an. "Wir haben uns sehr über diesen Zuspruch gefreut", sagt Agnes Thieltges, Pressewart des Vereins. Ebenfalls gefreut haben sich die Sänger darüber, dass Solistin Ingrid Wagner trotz einer Erkältung mitgesungen hat. Bei ihrem Ave-Maria-Solo hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Lob gab es auch von Solistin Wagner für den Chor: "Das ist wirklich eine schöne Harmonie hier", sagte die Sängerin, die auch an der Kreismusikschule unterrichtet. Harmonie herrscht in dem Verein nicht nur beim Singen, sondern auch untereinander verstehen sich die Mitglieder gut und freuen sich auch Zuwachs in ihrem Chor. NEUE SÄNGER GESUCHT: Obgleich der Chor mit seinen 35 Mitgliedern gut aufgestellt ist, sind neue Sängerinnen und Sänger im Minderlittgener Kirchenchor jederzeit willkommen. Probe ist immer donnerstags um 20 Uhr im Bürgerhaus. Interessenten können sich bei der Vorsitzenden, Hilde Konrad, Telefon 06571/3424, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort