Attraktive Angebote

BOMBOGEN. (red) Mehr als 20 Sportinteressierte trafen sich im Bombogener Pfarrheim zur Gründungsversammlung des Sport- und Freizeitclubs Bombogen (SFC Bombogen).

Mit der Gründung des Sport- und Freizeitclubs Bombogen wollen die Initiatoren die Integration im Stadtteil, dessen Einwohnerzahl sich in den vergangenen acht Jahren verdoppelt hat, fördern. Schwerpunkte sollen die Jugendarbeit und die Schaffung eines Freizeitsportangebotes sein. "Wir wollen den benachbarten Sportvereinen keine Konkurrenz machen. Uns geht es darum, durch ein attraktives Angebot an sportlichen Aktivitäten für Jung und Alt dazu beizutragen, dass das Dorf Bombogen zusammen wächst", so der erste Vorsitzende des neuen Vereins, Jürgen Fluck. Im Mittelpunkt der Gründungsversammlung stand die Wahl des Vorstandes. Neben Fluck wurden Uwe Weyer, Stefanie Thiem, Ute Bommer, Manuela Schichel, Petra Jungen und Susanne Hemmer gewählt. Für den neuen Vorstand wird es nun darum gehen, aus den vorgetragenen Ideen zügig ein attraktives Sportangebot zu formen. "Ich freue mich, dass bereits heute Abend eine große Bereitschaft bei den Anwesenden vorhanden ist, eine Reihe von schönen Übungsangeboten auszuarbeiten. Ich bin optimistisch, dass wir nach der Sommerpause ein erstes Programm stehen haben. Es wäre schön, wenn sich in den nächsten Wochen weitere interessierte Übungsleiter aus dem Ort bei uns melden würden", zog Jürgen Fluck ein positives Fazit der Veranstaltung. Die Mitgliederwerbung wird ein weiterer Schwerpunkt des ersten Vorstandes sein. Interessierte können sich an Jürgen Fluck unter der Telefonnummer 06571/3416, oder an jedes andere Vorstandsmitglied wenden. Informationen zum Verein sind auch über die Internetadresse www.neuesausbombogen.de abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort