Auf "frisierten" Mofas unterwegs

NEUMAGEN-DHRON/BRAUNEBERG/GRAACH. (red) Drei Jugendliche, die mit "frisierten" Mofas unterwegs waren, hat die Polizei Bernkastel-Kues in den vergangenen Tagen kontrolliert: einen 16-Jährigen am Dienstag im Papiermühle, ebenfalls einen 16-Jährigen am Mittwoch in Brauneberg sowie einen 21-Jährigen am Mittwochabend auf der K 73 bei Graach.

Gegen alle drei jungen Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass solche Verfahren sich auch negativ für Führerscheinbewerber auswirken können. Die Polizei wies ferner auf die Gefahren hin: So seien bei den manipulierten Mofas die Bremsen nicht so ausgelegt, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten auch die gewünschte Leistung erbringen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort