Baustelle Kirche

Vier Auftritte hatte der Junge Chor Marienburg in diesem Jahr mit seinem Projekt "Du bringst uns auf die Psalme". Das Projekt hat nun den Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Zell überreicht bekommen.

Zell. (red) Beifall gab es bereits nach den Auftritten aus allen Altersgruppen, da die Liedauswahl und Präsentation ganz unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wurde. Aus den erfolgreichen Auftritten in vollen Kirchen in Zell-Kaimt, Cochem, Enkirch und Kaisersesch ist eine CD mit allen Liedern des Projektes entstanden. Diese CD ist zum Preis von zehn Euro zu erwerben bei der FachstellePlus Marienburg bei Zell/Mosel, Telefon 06542/901353. Sie kann auch versandkostenfrei zugesandt werden. Bestellungen hierfür bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon 06571/14694-15.

Die "Kirche der Jugend Marienburg" lädt ein zum Planungsworkshop am Sonntag, 24. August, um 13.30 Uhr, im großen Saal der Marienburg. Passend zu Bauarbeitern, Gerüsten, Mörtel und Kellen während der anstehenden Umbauarbeiten in der Kirche soll unter der Überschrift "Baustelle Kirche - Und wir sind die Baumeister" das Programm der "Kirche der Jugend" mitgestaltet werden.

Wer möchte, ist herzlich zum Sonntagsgottesdienst um 11.30 Uhr eingeladen, der ebenfalls im großen Saal stattfindet. Der Gottesdienst wird musikalisch mit- gestaltet von den Teilnehmern der Singfreizeit.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort