Beck beim Hahn-Forum

FLUGHAFEN HAHN. Der Flughafen Hahn war und ist das erfolgreichste Konversionsprojekt in Deutschland. Wie wird es aber in einigen Jahren um das Projekt bestellt sein? Welche Erwartungen haben die Menschen in den umliegenden Regionen?

Welche infrastrukturellen Maßnahmen fördern die weitere positive Entwicklung des Hahns? Diese Fragen stellt sich ein fachkundiges Podium beim zweiten Forum "Zukunft ausbauen", das der Verein "Bürger für den Zivilflughafen Hahn" am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr in der Aula des Campus auf dem Hahn veranstaltet. Über die künftigen Infrastrukturmaßnahmen und den weiteren Weg des Hunsrück-Airports diskutieren der rheinland- Pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, Landrat Bertram Fleck, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchberg und Vorsitzende des Zweckverbandes Flughafen Hahn, Carsten Koppke, Flughafen- Geschäftsführer Andreas Helfer und der Vorsitzende der "Bürger für den Zivilflughafen Hahn", Werner Kuhn. Landräte und Bürgermeister aus den angrenzenden Kreisen und Verbandsgemeinden sind weitere Gäste. Die Moderation übernimmt der Redaktionsleiter der Rhein-Hunsrück-Zeitung, Michael Maurer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort