Bei ihnen ist der Gast König

KRÖV. (red) Der Vorstand des Hotel- und Gaststättenverbandes (Hoga) Rheinland, Kreis Bernkastel-Wittlich tagte auf Einladung von VG-Bürgermeister Otto Maria Bastgen in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch".

Otto Maria Bastgen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen und nutzte die Gelegenheit die Gastronomen aus dem Kreisgebiet über die touristischen Aktivitäten in seiner Verbandsgemeinde zu informieren. Mit einer Übernachtungsdauer von fünfeinhalb Tagen stehe die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf ganz vorne. In seinen weiteren Ausführung konnte Otto Maria Bastgen die Gastronomen von der Bedeutung der Weinbrunnenhalle mit dem umstrittenen Namen in Kröv für den Tourismus letztlich überzeugen und deren Bedenken weitgehend ausräumen."Touristikpreis 2004" : Vorschläge gesammelt

Im Rahmen der Sitzung nahmen dann Dieter Kettermann und Jens Schiffmann (Kreisvorsitzende Bernkastel-Wittlich des Hotel- und Gaststättenverbandes Rheinland e.V.) gemeinsam mit Otto Maria Bastgen die Ehrung verdienter Hoga-Mitglieder aus der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf vor. Ein weiterer Punkt war die Festlegung der Termine für die Jugendmeisterschaft in den gastronomischen Berufen "Eifel-Mosel-Hunsrück Pokal" am 2. Dezember 2003, für die Frühjahrs-Schifffahrt 2004 am 20. April sowie für HOGA-Neuwahlen in der VG Kröv-Bausendorf am 4. November und in der VG Thalfang am 12. November. Außerdem konnten die Anwesenden ihre Vorschläge für den "Touristikpreis 2004" (2003 wurde der Touristikpreis an den Intendanten der "Mosel Festspiele" Hermann Lewen überreicht) und für die 2004 stattfindenden Wahlen zur Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer abgeben. Entschieden wird hierüber in der nächsten Vorstandssitzung. Ein herzliches Danke an Otto Maria Bastgen für den überaus freundlichen Empfang und den wunderbar hergerichteten Sitzungsraum beendete die Sitzung. Geehrt wurden mit der "Silbernen oder goldenen Ehrennadel" in Anerkennung besonderer Leistungen und Verdienste im Hotel- und Gaststättengewerbe: Silber: Alice Lenßen - Hotel-Restaurant Gasthaus im Winkel, Kinheim; Margret Müllers-Felder - Hotel-Café Springiersbacher Hof, Kröv; Udo Seitel - Haus Mosella, Kröv; Jutta Heim - Hotel Reiler Hof, Reil. Gold: Ilse Drost-Christ, Gasthof u. Pension Christ-Raskob, Bausendorf; Antonia Pohl, Hotel-Restaurant Pohl zum Rosenberg, Kinheim; Rudolf Nott, Hotel-Restaurant Moselterrasse, Kröv Für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum Kreisvorstand wurde Ulrich Felder, Hotel Ratskeller, Kröv mit der "Silbernen Ehrennadel" ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort