Bella Italia und Belcanto

MACHERN. (red) Thomas Kiessling singt im Rahmen der Mosel-Festwochen am 19. und 20 Juni italienische Lieder im Kloster Machern.

Neapolitanische Liebeslieder stehen im Rahmen der Mosel-Festwochen 2004 im barocken Ambiente des Kloster Machern mit Tenor Thomas Kiessling auf dem Programm. Am 19. Juni um 20 Uhr und am 20. Juni um 17 Uhr werden dem Publikum italienische Belcanto und südländische Romantik in perfekter Darbietung vermittelt. Kiesslings Vorhaben, Sänger zu werden, geht auf seinen Großvater, der Dirigent war, und seinen Vater, einen Organisten, zurück. Schon im Alter von sechs Jahren trat der gebürtige Trierer mit dem Kinderchor des Trierer Theaters auf. Bereits während seines mit Auszeichnung bestandenen Studiums an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main unterrichtete er zwischen 1986 und 1989 an gleicher Wirkungsstätte Gesang, Ballett, Körperbildung und szenischen Unterricht. Seine große Liebe gilt der deutschen Operette und dem Musical. Konzerte und Gastspiele in Luxemburg, Frankreich, Spanien, Griechenland, Schweiz, Mexiko, Österreich und den USA sind Bestandteile seiner bisherigen Karriere. Kiessling beeindruckte schon oft durch seinen hellen Tenor, der eine große Strahlkraft besitzt, und durch seine besondere Gabe, schnell Kontakt zum Publikum aufzubauen. Karten und weitere Informationen zu diesem Konzert sind bei der Geschäftsstelle der Mosel Festwochen in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/3000 oder im Internet unter www.moselfestwochen.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort