"Bereicherung fürs Gewerbegebiet"

KRÖV. In einer Rekordzeit von weniger als fünf Monaten entstand im Gewerbegebiet Kröv eine neue Filiale des Lebensmittel-Discounters Norma. Gebaut hat die Filiale der Hermeskeiler Unternehmer Max Dupre, der das Gebäude an Norma vermietet. Die Investitionssumme betrug rund eine Million Euro.

15 Beschäftigte, zehn bei Norma und fünf in der angegliederten Filiale der Mülheimer Bäckerei Ruf, sorgen seit gestern für volle Regale und die Bedienung der Kunden. Seit 1995 ist Norma am Standort Kröv, bislang an der B 53. Dort stand aber nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung, außerdem war der Lagerraum zu klein. Mit dem Neubau im Gewerbegebiet hat Norma nun die Verkaufsfläche auf 800 Quadratmeter verdoppelt. Norma-Niederlassungsleiter Nils Behrens übergab gestern symbolisch den Schlüssel an Filialleiterin Manuela Heine. Erster Spatenstich am 11. Juli

Behrens lobte die "angenehmen Verhandlungen" mit der Orts-und der Verbandsgemeinde. Fast alles sei reibungslos verlaufen. Auch Max Dupre, Bauunternehmer aus Hermeskeil, der eine Million Euro in den Neubau investierte, sprach von einem unkomplizierten und unbürokratischen Ablauf. Die Baugenehmigung sei am 4. Juli eingegangen, am 11. Juli sei offiziell der erste Spatenstich erfolgt. Krövs Ortsbürgermeister Elmar Trossen bewertete die neue und größere Filiale als eine Bereicherung für das sich ausdehnende Kröver Gewerbegebiet "In der Weiherwies". Er sprach die Hoffnung aus, dass Norma auch Kröver Weine ins Sortiment aufnimmt. Trossen: "Kröv ist ein bedeutender Touristenort. Die Zahl der Gästebetten ist genau so groß wie die Zahl der Einwohner." Norma verfügt, ähnlich wie die großen Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl, über ein überschaubares Warensortiment von 850 verschiedenen Artikeln. Obst und Gemüse werden täglich frisch angeliefert. Der Markt verfügt über rund 100 Parkplätze. Gestern Morgen bei der Eröffnung hätten es wegen des großen Kundenandrangs auch einige mehr sein können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort