Cheerleader feuern an

BERNKASTEL-KUES. (red) Jubiläum: Das 20. Hallenfußballturnier der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung im Bereich der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier fand in Bernkastel-Kues statt.

Ausrichtende Schule war die Rosenberg-Schule. Die Organisation der Veranstaltung lag auch in diesem Jahr wieder in den Händen von Rolf Peter Helferich von der gastgebenden Schule. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen. Die Schüler kamen aus Wittlich, Schweich (Pokalverteidiger), Trier, Prüm, Bitburg, Düngenheim, Kusel und Bernkastel-Kues. Nach dem Aufwärmen mit den Cheerleadern der Rosenberg-Schule fanden spannende Spiele statt. Mit viel Einsatz und Spaß am Spiel erreichten die Mannschaften folgende Platzierungen: Bezirksmeister wurden nach Sieben-Meter-Schießen die Schüler aus Düngenheim. Den zweiten Platz belegte die Treverer Schule aus Trier, der dritte Platz ging nach Schweich. Es folgten Kusel, die Astrid-Lindgren-Schule aus Prüm, Bitburg, die Porta-Nigra-Schule Trier, die Rosenberg-Schule Bernkastel-Kues und Wittlich. Der Dank der Organisatoren ging unter anderem an den Behindertensportverband Rheinland-Pfalz für einen Geldgutschein, an die Kreissparkassen der jeweiligen Schulstandorte für die Geldspenden, an Karl-Josef Collmann (TuS Kröv), den Landessportbund, der alle Pokale für das Turnier gestiftet hatte, und Hermann Heil für die Ballspende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort