Chorserenade zum Mitsingen

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Normalerweise hat der Männerchor vom Chorgesang "Cäcilia" Rachtig montags seine wöchentliche Probe. Nach der Einweihung des Deutschherrenplatzes nimmt der Verein eine Anregung von Ortsbürgermeister Manfred Kappes auf und gestaltet dort am Montag, 15. August, ab 20 Uhr eine Chorserenade.

Unter der Leitung von Josef und Theresia Thiesen werden der Männer- und Frauenchor sowie der Chor "Pop & Soul" aus ihrem reichhaltigen Repertoire schöpfen und ein Abendprogramm gestalten, das keiner festen Programmfolge unterworfen sein wird. Maßgeblichen Einfluss auf die Darbietungen werden die Intuition der musikalischen Leiter, die Stimmung der Sänger und vielleicht der ein oder andere Wunsch der Zuhörer haben. Die Akteure laden Gäste und Einheimische dazu ein, den Dorfplatz in gemütlicher Feierabendrunde mit Leben zu erfüllen und sich im Programmteil "Sing mit" aktiv zu beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort