Dank an Friedhelm Göhl

TRABEN-TRARBACH/WOLF. (red) Der Ortswinzerverband Wolf hat einen neuen Vorsitzenden: Rainer Thielen löst Friedhelm Göhl ab, der seit 1991 das Amt inne hatte.

Zu einer Winzertagung des Ortsverbandes Wolf hatte Vorsitzender Friedhelm Göhl die Mitglieder eingeladen. Vom Kreisverband Bernkastel-Wittlich nahmen der stellvertretende Vorsitzende Hubertus Klein und Kreisgeschäftsführer Wilfried Servatius teil. Göhl, der seit 1991 dem Ortsverband Wolf vorsteht, gab einen kurzen Rückblick über die abgelaufenen Aktivitäten, unter anderem über die sehr zahlreich durchgeführten Winzerstammtische in Wolf, in denen eine Reihe von Problemen seitens der Winzer für den Ort Wolf besprochen und gelöst wurden. Göhl bat seine Berufskollegen diesen auf jeden Fall aufrecht zu halten, da sehr viele gute Ideen für den Ort Wolf daraus hervorgegangen seien. Er bedankte sich bei seinen Berufskollegen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und gab der Hoffnung Ausdruck, dass auch in Zukunft eine große Anzahl von Winzern die Weinberge und damit die Kulturlandschaft in der Umgebung von Wolf aufrechterhalten würde. Gleichzeitig erklärte er, dass er den Vorsitz in jüngere Hände abgeben möchte. Auf Vorschlag der Versammlung wurde folgender Vorstand gewählt: Neuer 1. Vorsitzender wurde der bisherige Stellvertreter Rainer Thielen. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Daniel Vollenweider gewählt. Beisitzer sind Gerd Schmitz, Hermann Roth und Günter Erbes. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Hubertus Klein bedankte sich bei Friedhelm Göhl und bestätigte ihm, dass er an fast allen Veranstaltungen des Kreisverbandes in seiner Zeit als Ortsvorsitzender teilgenommen habe und mit regem Interesse dort für seine Winzer eingetreten sei. Im Namen des Kreisverbandes überreichte Klein den Wappenteller des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau an Göhl. Der neue Ortsvorsitzende Rainer Thielen sowie Ortsbürgermeister Rudolf Brixius bedankten sich ebenfalls bei Friedhelm Göhl. Nach der Diskussion schloss sich ein Imbiss und eine interessante Riesling-Weinprobe mit Weinen aus der Lage Wolfer Goldgrube an, die alle aus dem Weingut des bisherigen Ortsvorsitzenden Friedhelm Göhl stammten und von ihm für diesen Anlass gespendet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort