Der Heilige Vater gratuliert

LÖSNICH. (mü) Der Karnevalsverein "Lesnija Schnäälespesser" feierte einen närrischen Geburtstag und machte sich mit einer amüsanten Kappensitzung sein schönstes Geschenk. Unter der Leitung von Sitzungspräsident Jürgen Wilfer liefen viele Aktive zur Hochform auf.

Jubiläum in Lösnich: Kaum war das Festkomitee eingezogen, eröffnete Sitzungspräsident Jürgen Wilfer die elfte Sitzung und ehrte "Gründungsvater" Klaus Rieth und "Gardemutter" Thea Franz. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und erhielten Ehrenorden und Urkunde. Als Vertreter des Vatikans überbrachte Norbert Franz in italienischer Sprache die Grüße des heiligen Vaters, Cornelia Franz übersetzte die Botschaft ins deutsche. Als Till wusste Kirsten Pfitzer über die politischen Errungenschaften aufzuklären, bevor die zwei Rentner Günter Weiskopf und Hartwig Wilfer das närrische Auditorium kurzweilig unterhielten. Über Probleme mit den Pfunden berichteten "zwei G'wichtige Leut" (Klaus und Matthias Rieth) und wussten, dass man mit Sport etwas dagegen tun kann. Und wenn man nichts fängt kommt man schnell darauf, "dass Angelsport genau die richtige Sportart ist, um abzunehmen". Ingrid Schmitz und Dorothea Wilfer berichteten über die Geschehnisse im Dorfladen, Hartwig Wilfer präsentierte sich als "Sänger ohne Gnaden". Als Pianisten interpretierten Maik Roth und Christian Wilfer das Geschehen. Willi Günther und Christian Zilz unterhielten als "Schumi Brüder" bevor Kätchen (Petra Berg) und Kathrinchen (Corinna Wilfer) die Lacher auf ihrer Seite hatten. Als "Sekt-Trio" unterhielten in alt bekannter Manier Bettina Roth, Isabell Justen und Waltraud Schmitges sowie Sabrina Ochsenfeld als "Klein-Susi". Ein Höhepunkt des Abend war die Castingshow "Lösnich sucht den Superstar". Unter der Moderation von Michelle Runzlinger (Markus Mehrl) und Carsten Bengelmann (Ulla Decker) liefen die Sänger zur Hochform auf. Sängerin Christiane überzeugte mit ihrem Lied "Wenn ich ein Mädchen wär" auch Jurymitglied Matthias Zehringer. "Wenn ich jünger und unverheiratet wäre", ließ er sich hinreißen, "könnte ich schwach werden. Aber ich kann meine Alte ja nicht gerade am Valentinstag in die Wüste schicken." Mit ihrem Gardetanz verzückte die "Alte Garde" (Christian, Hartwig und Jürgen Wilfer, Günter Weiskopf, Manfred Houben und Thomas Molitor) das Publikum. Tänze der Schnäälespesser-Garde und ein Solo-Gardetanz von Christina Hilsemer sowie der Showtanz rundeten den Abend ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort