Die Eifel ins Herzen geschlossen

MANDERSCHEID. (red) Seit nunmehr 24 Jahren kommt Hubert Pick bereits nach Manderscheid, um von dort aus die Vulkaneifel per Pedes zu erkunden.

Hubert Pick aus Zülpich wurde Anfang der achtziger Jahre durch einen Aufenthalt in der Eifelklinik auf die Region rund um Manderscheid aufmerksam. Als passionierter Wanderer und Hobbymaler ist er bis zum heutigen Tag von der Natur und Landschaft der Vulkaneifel begeistert. Der ausgewiesene Eifelkenner unternimmt dabei mit seinem Skizzenblock Wanderungen in die Region um Manderscheid, nach Meerfeld und zur Zisterzienserabtei Himmerod, und er kann viel über Land und Leute erzählen. "Ich kenne die Region rund um Manderscheid mittlerweile fast so gut wie meine Heimat. Viele Wanderwege haben ich erkundet und interessante Sehenswürdigkeiten kennen gelernt und auch gemalt. Ich habe auch die positive Entwicklung der Dörfer rund um Manderscheid miterlebt und fühle mich sehr wohl hier." So äußerte sich Hubert Pick anlässlich der Gästeehrung, die im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kurhaus Manderscheid stattfand. Dabei dankte Rainer Schmitz von der Tourist-Information Manderscheid dem treuen Eifelgast. Er überreichte Pick die Ehrennadeln in Gold der Stadt sowie die CD der Chöre und Musikvereine der Ferienregion Manderscheid sowie den Manderscheider Burgentrunk. Eine Dankeschön ging auch an den Gastgeberbetrieb Haus Hofer, wo man sich sehr um das Wohl des langjährigen Gastes bemüht und für eine angenehme Urlaubsatmosphäre Sorge trägt. Weitere Infos: Kurverwaltung Manderscheid, Telefon 06572/932665, Fax: 06572/933521, E-Mail: manderscheid@eifel.info.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort