Die Theatersaison ist eröffnet: Dreiakter-Lustpiel in Dorf

In Dorf wird zum zweiten Mal Theater gespielt. Diesmal haben die Darsteller ein Mundart-Lustspiel in drei Akten vorbereitet, in dem es auf dem Bauernhof der Familie Baumann drunter und drüber geht.

 Muntere Theater-Mannschaft: Die Darsteller Lustspiels mit drei Akten in Dorf. Foto: privat

Muntere Theater-Mannschaft: Die Darsteller Lustspiels mit drei Akten in Dorf. Foto: privat

Wittlich. (red) Das Dorfer Theater ist wieder da - diesmal mit einem Lustspiel in drei Akten. Auf dem Bauernhof der Familie Baumann hängt der Haussegen schief, seit der Fremdenverkehr Einzug gehalten hat. Schuld daran ist Florian (Flori) Berger, der Leiter des Fremdenverkehrsbüro, der immer im Mittelpunkt der anreisenden Gäste steht. Flori kümmert sich nicht mehr um Gundi, die Tochter des Hauses, weil seine "Arbeit" und die weiblichen Feriengäste wichtiger sind.

Alois, der Bauer, "betreut" auch lieber die weiblichen Gäste, als sich um Haus und Hof zu kümmern. In solch einer Situation hilft nur weibliche List. Und wie rückt man den Männern den Kopf zurecht? Indem man sie, mit Hilfe der verbündeten Hausgäste, eifersüchtig macht.

Die Darsteller Christoph Herres (als Flori), Peter Simon (als Alois Baumann), Sieglinde Debald (als Marianne Baumann), Magret Lieser (als Gundi), Anita Lehen, Kerstin Lehnen und Michael Lehnen (als Feriengäste), wollen für einen kurzweiligen Abend sorgen.

Aufführungen finden statt von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. November, sowie am Freitag und Samstag, 13. und 14. November.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 5. Oktober, bei Inge Schiffels unter der Telefonnummer 06571/28754. Zu erreichen ist Inge Schiffels täglich ab 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort