Dreister Kamera-Klau

WITTLICH. (sos) Mit dem Vorschlaghammer zertrümmerten Unbekannte am Dienstag Morgen ein Schaufenster in Wittlich und stahlen 14 Kameras. In der selben Nacht gab es in Dreis einen handfesten Ehestreit.

 Mit Gewalt zugeschlagen haben Unbekannte bei Optik Geuter. Inhaber Dieter Born hat eine Belohnung für Zeugen ausgesetzt.Foto: Sonja Sünnen

Mit Gewalt zugeschlagen haben Unbekannte bei Optik Geuter. Inhaber Dieter Born hat eine Belohnung für Zeugen ausgesetzt.Foto: Sonja Sünnen

Die Scheibe ist weg, 14 Kameras gestohlen, wertvolle Fotoapparate sind demoliert. Dieter Born, Inhaber Optik Geuter, hat eine zerbeulte Leica in der Hand: "Das Objektiv ist verballert. Sie haben versucht, die Tür aufzubrechen, dann mit einem Vorschlaghammer das Fenster zertrümmert. Ein Nachbar hat sofort die Polizei gerufen." Für Hinweise hat Dieter Born eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. In der gleichen Nacht wurde die Polizei nach Dreis gerufen. Eine Frau gab an, von ihrem Mann geschlagen worden zu sein. Auch habe er gedroht, sie zu erschießen. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Es wurden Schusswaffen gefunden und sichergestellt. Da die Eheleute betrunken waren, wurde der Mann zur Ausnüchterung mitgenommen. Ansonsten sagt die Polizei, dass das Wochenende relativ ruhig verlaufen sei. Lediglich ein Zuschauer habe während des Wittlicher Zuges versucht, auf einen Wagen zu klettern, dabei soll er getreten worden sein. Außerdem habe in der Trierer Straße ein Mann die Verglasung einer Tür zerschlagen. Da er fotografiert wurde, hofft die Polizei, ihn ermitteln zu können. In der Karrstraße kam es zu einer Schlägerei, bei der alle Streithähne stark alkoholisiert gewesen seien. Bei drei Fahrern wurde Trunkenheit am Steuer festgestellt. In Altrich wurde bei einem 24-Jährigen wegen Drogenkonsums der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort