EU-Ehrung für Dieter Schnitzius

TRABEN-TRARBACH. Zu seinem 70. Geburtstag, den er an diesem Samstag, 6. März, feiert, haben Vertreter des Europäischen Parlaments, der EU-Kommission in Brüssel und der Vereinigung der "Europäischen Akademien" die Verdienste von Dieter Schnitzius beim europäischen Einigungswerk gewürdigt.

Schnitzius war viele Jahre Beamter des Europäischen Parlaments. Auch heute ist er noch als Mitglied des deutschen "Euro-Teams" und als Referent in vielen Europäischen Akademien tätig. Er war auch EU-Referent der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Neben der Europapolitik hat er sich mit Fragen der Regional-, Struktur-, Agrar- und Weinbaupolitik befasst, da diese Bereiche für den heimischen Raum von spezieller Bedeutung sind - auch wegen der finanziellen Förderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort