Ein Erlebnis für alle

Bernkastel-Wittlich. (red) Auch in diesem Jahr konnte der Elternkreis viele Eltern durch eine Ferienfreizeit vor Ort entlasten. Ein buntes abwechslungsreiche Programm wurde für alle eine schöne und spannende Zeit.

Das Betreuerteam versuchte ein Stück Normalität in die ganze Aktion zu bringen, und es hat mit viel Unterstützung geklappt. Ob einen Nachmittag auf dem Bauernhof, Wanderung an der Lieser, basteln im Haus der Jugend, Spaziergang mit Eis essen in der Stadt, für alle war etwas dabei. Die Großen sorgten mit Unterstützung der Betreuerinnen für das leibliche Wohl sorgen. Zwei Tage war die ganze Gruppe bei dem Künstler "Artrix" in Karl, und stellte aus Holz schöne Tiere oder Figuren her. Der Tag bei Sandra, einer Reitpädagogin war auch für die schwerst behinderten Kinder ein Erlebnis. Besuch in Strohn bei der Lavabombe war auch einen Nachmittag auf dem Program. Alle Eltern und Kinder waren zufrieden und warten schon gespannt auf das nächste Jahr. Eine Spende von 5000 Euro durch die Raiffeisenbank Wittlich ermöglichte diese Freizeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort