Ein erfolgreiches Sportjahr

KRÖV. (red) Der Mitternachtslauf war im vergangenen Jahr wieder die wichtigste Veranstaltung des Turnvereins Kröv. Aber auch in den Bereichen Turnen, Wandern, Tanzen und Basketball zog der Verein eine positive Jahresbilanz.

"Es war nicht so schwer, wie ich gedacht habe", so ließ Karl-Ulrich Weber sein erstes Jahr als 1. Vorsitzender Revue passieren. Er dankte allen Übungsleitern und Helfern, besonders dem Vorstand, für ihre engagierte Mitarbeit beim TV Kröv. Bei den Wahlen wurde der Vorstand von der Versammlung im Amt bestätigt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Karl-Ulrich Weber; 2. Vorsitzende: Pia Schnitzius; Kassiererin: Margit Beth; Schriftführer: Günter Schnitzius; Technischer Leiter: Eugen Klein; Turnwart: Hugo Schlink; Alterswarte: Hans-Josef Weber und Margit Klingspor; Jugendwart: Markus Jungen und Britta Trossen sowie den Beisitzern und Leitern der einzelnen Abteilungen. Vor der Wahl gab Weber einen Überblick über das Sportjahr, das er als erfolgreich bezeichnete. Bei den Turnern gab es wie immer zahlreiche Veranstaltungen, an denen die Kröver Sportler mit Erfolg teilgenommen haben. Viele vordere Plätze gab es bei den Kinder- und Jugendsportfesten im Turngau Mosel. Teilnahme am Turnfest in Leipzig, Kinderferienfreizeit, Eislaufen, Kinder-Turncup, Weihnachtsfeier in der Turnhalle - das alles und noch einiges mehr gehört zum Angebot der Jugendarbeit beim TV Kröv. Walking findet jeden Montag statt. Außerdem sind zwei Frauengruppen und eine Seniorengruppe aktiv. Zur Basketballabteilung gehören derzeit sechs Mannschaften, die am Liga-Spielbetrieb teilnehmen, unterteilt in drei Senioren- und drei Jugendmannschaften. Wichtigstes Ziel der Saison ist der Klassenerhalt der ersten Mannschaft. Wandern steht an jedem zweiten Sonntag im Monat auf dem Programm. Wie bisher betreuen die TV-Wanderer die Hütte "Hähnchens Born". Etliche Auftritte hatte die Volkstums- und Trachtengruppe zu verzeichnen. Die Tänzer beteiligten sich am "Creativen Dag" in Holland, auf den Schiffen der Grand Circle Line und an vielen Weinfesten in Kröv und in der Umgebung. Und auch der Nachwuchs in der Kinder- und Jugendtanzgruppe unterstützte die "Alten" bei Auftritten in Hochscheid, auf dem Mont Royal, in Bernkastel beim Umzug und beim Trachtentreffen in Kröv. Für Abwechslung bei den kleinen Tänzern sorgten eine Fahrt nach Mayen zu den Burgfestspielen, ein Übungswochenende im Gruppenraum, sowie einige Bastelnachmittage. Im Anschluss an die Berichte der Abteilungen wurde Josef Ketter für seine herausragenden Leistungen in der Leichtathletik geehrt. Über viele Jahre ist er mehrfach in der Rheinland-Bestenliste vertreten und war Rheinland-Meister im 100 Meter-Lauf der Senioren. Der 1. Vorsitzende Karl-Ulrich Weber überreichte Josef Ketter ein Präsent mit der Hoffnung, dass Ketter noch etliche Jahre weiter so aktiv bleibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort