Ein falscher Doktor und viel Kultur

WITTLICH. Schönes Wetter und ein abwechslungsreiches Programm lockten gestern viele Menschen beim verkaufsoffenen Sonntag in die Wittlicher Innenstadt.

Am Sonntag gab es viele Gründe, in die Wittlicher Innenstadt zu kommen. Ob man an fernöstlicher Kunst im Meistermann-Museum interessiert war, an Straßentheater oder Sportvorführungen - es gab eine ganze Menge zu sehen und zu hören in der Stadt. Auch diejenigen, die nur etwas einkaufen oder in Ruhe bei einer Tasse Kaffee "Leute gucken" wollten, kamen auf ihre Kosten. So sah man denn auch meist fröhliche Gesichter in der Innenstadt. In den Cafés und Kneipen, die auch Plätze im Freien anbieten konnten, herrschte Hochbetrieb. Wer ein Eis kaufen wollte, musste sich in Geduld üben, an den Eisdielen bildeten sich mitunter lange Schlangen. Auch ein Blick in die Geschäfte zeigte, dass man hier gut zu tun hatte. In allen Straßen herrschte viel Betrieb, dennoch gab es kein Gedränge, so dass man in Ruhe flanieren konnte. Ein Anziehungspunkt war immer wieder das Straßentheater "Comedia dell'arte" auf dem Marktplatz. Einigen gefiel das Schauspiel vom falschen Doktor so gut, dass sie immer wieder zu den Aufführungen kamen. "Ich habe das schon fünf Mal gesehen", sagte ein Herr begeistert, der sich immer wieder unter den Zuschauern befand. Der jeweilige Beginn der Vorstellungen, die im Rahmen des Kulturtage Wittlich standen, waren gut abgestimmt auf die Ausstellungseröffnung und die Führung im Alten Rathaus, so dass man sich ohne Langeweile den ganzen Tag in der Wittlicher Innenstadt aufhalten konnte. Neben dem Theater sorgten auf dem Marktplatz auch südamerikanische Musiker mit ihren Flöten und traditioneller Kleidung für Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort