Eine Frau an der Spitze

Zum ersten Mal in der Geschichte des Reiler Turn- und Sportvereins übernimmt eine Frau das Ruder. Die 28-jährige Jessica Barzen wurde einstimmig zur Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

 Hat beim Turn- und Sportverein (TuS) Reil ab sofort das Sagen: Jessica Barzen (28).TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Hat beim Turn- und Sportverein (TuS) Reil ab sofort das Sagen: Jessica Barzen (28).TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Reil. (khg) Die Wahl der neuen Vereinschefin war nötig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Manfred Greis sein Amt niedergelegt hatte. Auf Vorschlag wurde die 28 Jahre junge Sozialversicherungsangestellte Jessica Barzen einstimmig gewählt. Für sie sei es absolut selbstverständlich, das Amt anzunehmen. Es sei eine reizvolle Aufgabe einem Sportverein dieser Größenordnung vorzustehen.

Kunstrasenplatz hat höchste Priorität



Barzen ist schon seit fünf Jahren als Schriftführerin Mitglied im Vorstand. Bei Vater Elmar konnte sie außerdem zehn Jahre lang erleben, wie der TuS geführt werden kann. Doch die Tochter will an der Spitze des stolzen Reiler Vereins eigene Wege gehen und auch Prioritäten setzen.

Die größte Abteilung im Sportverein ist der Fußball. Insgesamt 14 Mannschaften nehmen am Spielbetrieb in der laufenden Saison teil. Die neue selbstbewusste Vorsitzende sieht es als ihre primäre Aufgabe an, den geplanten Bau des Kunstrasenplatzes gemeinsam mit dem Gemeinderat voranzutreiben. Damit verbindet sie die Hoffnung, die Jugend im Ort halten zu können. Überhaupt steht die Jugendarbeit im Verein eindeutig im Vordergrund. Jessica Barzen will diese Arbeit künftig weiter forcieren.Extra Mitglieder: 512 Abteilungen: Fußball, Laufen, Volleyball, Schach, Pilates, Turnen Badminton und Walking Vorstand: Jessica Barzen, Klaus Lay, Christian Schmitt, Elmar Reis, Sebastian Henrichs, Daniel Mentges, Christian Greis, Rainer Weirauch und Martin Bremm (khg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort