"Eine unterschätzte Volkskrankheit"

Bad Bertrich · Bad Bertrich. Über Gefahren, Behandlungsmöglichkeiten und Vorbeugung von Venenleiden aufzuklären, das hatten sich die Deutsche Venen-Liga (DVL) und die Capio Mosel-Eifel-Klinik beim gemeinsamen Venentag in Bad Bertrich vorgenommen.

Denn: Venenleiden sei "eine unterschätzte Volkskrankheit", so die Veranstalter.
150 Menschen nahmen das Angebot an und informierten sich darüber, wie sie Krampfadern vorbeugen können. Auf dem Programm stand ebenso ein Check der Venen und der Vortrag eines Arztes. Norbert Frings, Chefarzt der Capio Mosel-Eifel-Klinik, riet den Gästen: "Besonders vor dem Sommer ist es sinnvoll, seine Beine untersuchen zu lassen." Sein Hinweis: "Schweregefühl oder Schwellneigung der Beine, aber auch Juckreiz oder Schmerzen beim Stehen können Hinweise auf eine Venenerkrankung sein, die fachärztlich abgeklärt werden sollte." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort