Eiswein als Krönung

WINTRICH. (KiK) Die Weinprobe auf dem Wintricher Weinfest war am Ende doch noch gut besucht. Die Veranstaltung stand in Konkurrenz zu Veranstaltungen in Nachbarorten.

Das nur zögerliche Eintreffen von Gästen ließ den Vorsitzenden des Vereinsrings Wintrich, Franz-Josef Marx-Pauli, Schlimmes befürchten. Die Befürchtungen trafen aber denn doch nicht ein, weil die Weinliebhaber sich später am Abend doch zu ein paar Gläschen einfanden. Zur Probe kamen Weine aus den Wintricher Lagen "Großer Herrgott", "Stefanslay" und "Ohligsberg". Krönender Abschluss war ein 1996er Riesling-Eiswein. Rede und Antwort standen neben den Winzern die Weinkönigin Angela I. sowie deren Prinzessinnen Stefanie und Julia. Eduard Franzen unterhielt die Gäste mit Weinweisheiten und Anekdoten. Andrea Comes untermalte die Veranstaltung musikalisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort